© 2017 by Jonas Seufert

Lotte Glatt

1993 geboren, hat Romanistik und Anglistik an der LMU München studiert. Sie brennt fürs Radiomachen sowie für die Sprachen, Kulturen und Küchen Europas – und will trotzdem auf keinen Fall hinterm Herd enden.

Jonas Seufert

Jahrgang 1989, hat Internationale Beziehungen in Dresden studiert. Liebt die kreativen Seiten des Journalismus und brennt für Fragen rund um soziale Ungleichheit. Wundert sich immer wieder, welche Männerrollen er so erfüllen soll - sogar unter Freunden.

Faktor XY, das sind fünf Schüler*innen der Deutschen Journalistenschule (DJS) in München. Fragen, Kritik, Anregungen? Schreibt uns über das Kontaktformular oder auf Twitter!

Franziska Stadlmayer

1993 geboren, studierte Soziologie und Politikwissenschaften in München. Wurde in diesem Umfeld zur Feministin und freut sich über jede Gelegenheit, Ungerechtigkeit zwischen den Geschlechtern zu thematisieren.

Constanze Radnoti

Jahrgang 1987, hat Komparatistik, Politikwissenschaft und Soziologie studiert. Wenn sie nicht gerade über Gender-Fragen diskutiert, versucht sie der Welt zu erklären, warum die Star Wars-Filme großartig sind - obwohl sie den Bechdel-Test nicht bestehen.

Faktor XY ist im Rahmen eines Seminars zum Thema Datenjournalismus am Institut für Kommunikationswissenschaften der LMU München entstanden. Die Analyse der Daten fand in Zusammenarbeit mit Corinna Lauerer und Dr. Bernhard Goodwin statt.

AUTORINNEN UND AUTOR

Sarah Pache

1986 geboren, von der Mediengestaltung über die Filmbranche zur Soziologie und der Kommunikationswissenschaft, irgendwie doch immer den Medien treu geblieben. Liebt die Arbeit und ihre zwei Kinder. Will deshalb beides.